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 ION XE

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BeitragThema: Re: ION XE   ION XE Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 9:21 pm

Hier auch zum downloaden: ->Handbuch.doc<- ->Handbuch.pdf<-


ION XE

ION XE SMART-PARTS-ION-XE-PAINTBALL-GUN-BLACK-md


Warnung!!!


-Nicht den 200psi Eingangsdruck der Ion überschreiten
-Für die inneren Schlauche nur original Smart Parts Schläuche verwenden
-Keine Schlauchklemmen o.Ä. für die inneren Schläuche verwenden
-Nicht das Solenoid schmieren


Ion Quick Start

1. Schraub die Einstellschraube am Frontreg ganz rein
2. Schraub die Griffschale ab und schließe einen 9V Block an. Dieser sollte ein Markenprodukt sein
3. Lauf dran und Kondom drüber
4. Luft bzw CO²(nicht empfehlenswert) anschrauben. Wenn doch CO2
verwendet wird muss ein „anti Siphoon“ dran sein, damit kein flüssiges
CO2 in die Ion eindringen kann, welches den Marker sofort zerstören
würde. Ein ON/OFF wird empfohlen
5. Dreh nun den Frontreg soweit auf bis Du auf dem Manometer ca. 140 psi stehen hast
6. Steck deinen Hopper auf das Feed. Wenn er nicht richtig hält drehe
ihn langsam in UHRZEIGERRICHTUNG (wichtig, da man sonst das Feed
abschraubt) bis er richtig im Feed sitz. Dann Paint einfüllen. HINWEIß:
Ein elektronischer Hopper wird empfohlen
7. Maske aufziehen Kondom abziehen. Die Ion wird durch den Power Knopf
eingeschaltet. Dies benötigt vor allem am Anfang einiger Fummelei. Der
Knopf muss für zwei Sekunden gedrückt werden . Nun blinkt er, sofern
Paint in der Ion liegt schnell hintereinander. Die Ion ist jetzt
Schussbereit. Liegt keine Paint im Marker blinkt er langsamer konstant
hintereinader. Drückt man den Schalter erneut werden die Augen
ausgeschaltet und die Ion schießt, auch wenn keine Paint im Marker ist.
Es blinkt dann in 2er Intervallen Der ON OFF Schalter funktioniert bei
der ION auch als Sicherung. Wenn man sich nicht auf dem Feld befindet
sollte man die Ion ausschalten.

Anmerkung:
-Um die Ion vollständig zu „Entgasen “ müssen nach dem Abschrauben noch 2 bis 4Schüsse abgegeben werden
-Wenn die Ion einige Zeit nicht gespielt wird sollte man die Batterie entfernen um ein Auslaufen zu verhindern


Power Anzeige

Wenn die Ion angeschaltet wird blinkt die Anzeige konstant schnell. Sie
befindet sich nun im Vision Mode und ist feuerbereit, sofern Paint im
Marker ist. Die Ion wird nicht schießen wenn keine Paint in ihr ist.
Dies zeigt auch die Power Anzeige an. Sie blinkt konstant langsamer.
Durch erneutes drücken wechselt man in den NON VISION Mode. Hier kann
auch ohne Paint geschossen werden. Die Anzeige blinkt in 2er Intervallen


Auseinanderbauen


1. Entferne alle Paintballs und den Hopper, danach die Luftquelle abschrauben und die Ion „Entgasen“
2. Den Lauf abschrauben
3. Griffschale abschrauben und Batterie entfernen.
4. Es gibt 3 Schrauben die den Body der Ion mit dem Frame verbinden.
Eine befindet sich wenn man von oben drauf schaut vorne am Lauf, eine
ist im Triggerguard und eine hinter dem Griff. Diese Schrauben werden
mit dem 1/8 Zoll Inbuss ausgeschraubt.
5. Nimm den Body in die eine und den Frame in die andere Hand. Nun zieh
sie langsam ein Stück (3cm) auseinander. Pass hierbei auf das Board und
die Anschlüsse für die Batterie auf!
6. Entferne den vordersten „Banjo“ Winkel mit dem 1/8 Stift. Vorsicht nix abreisen!
7. Nun entferne den Body vollständig vom Frame. Leg den Frame beiseite
und erntferne nun vorsichtig den Stecker der Augen Vorsichtig!!! Jetzt
können auch die anderen beiden Winkel abgeschraubt werden.
8. Nun kannst Du den „Plastik“Body nach hinten abziehen. Pass hierbei wieder auf die Augen auf, da sie gerne am Body klemmen
9. Schraub den Metallbody mit den Händen auseinander. Der bolt kann nun herausgenommen werden. Fertig


Reinigung


1. Bau die Ion auseinader und reinige die beiden LEDs der Augen mit einem trockenen fettfreien Tuch
2. Den Bolt ausbauen und alle O-Ringe mit DOW33 schmieren. Aber nich zuviel. Außerdem die beiden O-Ringe am Bolt Stop schmieren.
3.An den Winkeln sind auch kleine Oringe die man von Zeit zu Zeit mal schmieren sollte

Zusammenbauen

1. Genauso wies Auseinaderbauen. Nur Andersherum
2. Drauf Aufpassen dass die Augen richtig sitzen, damit man sie beim
Drüberstecken des Kunstoff Bodys nicht abreißt. Dann zuerst die
hinteren Winkel anschrauben. Body und Frame zusammenstecken und den
vorderen Winkel anschrauben.


Solenoid Auseinanderbauen/ Warten

1. Um das Solenoid auseinaderzubauen schlagt SP vor die Klammer mit
einem Inbussschlüssel wegzuhebeln. Man sollte aber lieber etwas
weicheres nehmen. Man setzt am oberen Ende des Solenoids an. Niemals am
roten Draht ansetzen dies würde das Solenoid zerstören. Ist die Klammer
weg zieh den Solenoid Kopf nach oben weg. Nun dreh das Solenoid um,
damit der innere Stift herausfällt. Vorsicht Auffangen.
2. Mach nun innendrin alles sauber. Am besten geht’s mit nem Q Tip
(Wattestäbchen). Den Stift auch saubermachen. Das Solenoid darf nicht
geschmiert werden.
3. Um das Solenoid wieder zusammenzubauen steckt man den Stift mit der
Gummispitze zuerst wieder in Solenoid. Danach wird der Kopf wieder
aufgesteckt. Man sollte da auch gleich kontrollieren, ob sich die
Schrauben der Schlauchanschlüsse nicht gelöst haben. Dann die Klammer
wieder vorsichtig Aufstecken,



Feed per Second (FPS) einstellen

Um an der Ion die Geschwindigkeit einzustellen wird am Frontreg die
untere Schraube weiter rein oder raus gedreht. Weiter rein (gegen den
Uhrzeigersinn) um sie zu drosseln oder weiter raus ( im Uhrzeigersinn)
um sie zu erhöhen.
Mach nur kleine Einstellungen ca ¼ Umdrehung. Danach wieder chronen.
Niemals über 300fps schießen, dies kann die Ion zerstören. Und in Deutschland sind nur 214 fps erlaubt.

Regulator Auseinanderbauen/ Warten

1. Sichergehen, dass die Ion komplett Entgast ist
2. Schraub nun den kompletten Regulator vom Frame. Es befindet sich ein
Metallgitterfilter in der Einschrauböffnung. Dieses sollte man Reinigen
3. Entferne die Gummiummantelung des Regulators
4. Entferne beide Sicherungsschrauben am Regulator. Eine befindet sich
auf halber Höhe, die andere sitz in einem Ovalen Loch. Wenn sie da
nicht ist muss man solange an der Velocity Schraube drehn bis man sie
sehen kann.
5. Die Velocityschraube im Uhrzeigersinn komplett herausdrehen.
6. Nun mit einem langen 9/16 Schlüssel die innere Schraube losdrehen. Auch im Uhrzeigersinn.
7. Nun von oben mit nem 1/8 Inbuss den Reg Piston nach unten vorsichtig herausdrücken.
8. Die ganzen Innereien mit eine trockenen fettfreien Tuch saubermachen. VORSICHT nichts fetten oder ölen!!!!
9. Zusammenbauen sollte wohl kein Problem darstellen. Nur Aufpassen es
sind alles Linksgweinde, also gegen den Uhrzeigersinn zusammenschrauben
und nicht überziehen!!!


Board Einstellungen

Die Ion lässt sich über den Power Knopf und eine Knopf im Inneren des Griffes einstellen. Hierzu die Griffschalen abschrauben.
Um die Ion Einzustellen diese Einschalten und den kleinen Knopf im Inneren drücken.
Eine kleine LED neben dem Schalter beginnt zu leuchten bzw zu blinken.
Im Folgenden werden die Blinksignale erklärt.

GELB _______ DWELL erhöhen
ROT _______ DWELL verringern
GELB __ __ __ ROF verringern (Nachladezeit erhöhen) Ion wird langsamer
ROT __ __ __ ROF erhöhen (Nachladezeit verringern) Ion wird schneller
GELB -- -- -- -- Schussmodus hoch
ROT -- -- -- -- Schussmodus runter. Schussmoden sind 1.Semi
2.Rebound
Standardwerte sind DWELL 51 und ROF 40

Um nun eine Einstellung zu verändern geht man mittels dem kleinen Knopf
in das Gewünschte Menü. ZB Dwell erhöhen. Nun einfach den POWER Knopf
drücken. Die rote LED leuchtet kurz. Die Dwell ist um +1 erhöt, wenn
man mit dem Abzug bestätigt.
Will man nun wissen wo die DWELL gerade steht muss man im Menü DWELL
runter sooft den Power Knopf drücken bis die gelbe LED beim drücken
nicht mehr Blinkt. Nun ist man ganz unten jetzt einfach ins Menü Dwell
up wechseln und zB 51 mal Power drücken. Dann ist die DWELL wieder auf
51 Blinksignalen.
Genau so geht’s bei allen anderen Einstellungen.



Trigger Einstellen.

Warnung: Eine falsche Triggereinstellung kann den Microswitch auf dem Board zerstören

Es gibt zwei Einstellungsschrauben mit denen man den Trigger Einstellen kann.

Eine ist eine Madenschraube im Trigger mit der der hintere Anschlag eingestellt werden kann.

Die Andere befindet sich unter dem TriggerFrame. Um an sie dranzukommen
muss man die Griffschalen entfernen. Diese ist für den forderen
Anschlag zuständig. Außerdem wird der Magnet etwas stärker oder weicher
beim Einstellen.

Tip: Unter die Madenschraube ein wenig Isolierband kleben. Dann wird
das Triggergeräusch weniger und der Frame zerkratzt auch nicht.


[Quelle]



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BeitragThema: Re: ION XE   ION XE Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 11:03 am

In einer Sache muss ich leider widersprechen:
- Für die inneren Schläuche nur original Smart Parts Schläuche verwenden
Es gibt Cockerschläuche die passen und kann man auch nehmen.
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